Mani's Blog

4. Februar 1981

c7e99ca78133339be01cb5359a0cb512_image_document_large_featured_borderless.jpg

Der 4. Februar 1981 war für meine Eltern und natürlich auch für mich ein entscheidender Tag: Die Geburt von klein Manuel Josef Sattelberger. Hätten meine Eltern sich keine Kinder gewünscht, ich wäre heute sicher nicht da! Hast du das schon einmal bedacht?

Zum Geburtstag gratuliert man immer „nur“ dem Geburtstagskind und doch sollte man auch den Eltern des zu Feiernden danken, denn ohne sie wäre er oder sie nicht da und sicher nicht so wie er oder sie geworden ist!

Zum Geburtstag sollte man(uel) eigentlich auch allen gratulieren, die auf irgendeine Weise (m)ein Leben geprägt, geformt, gefördert und begleitet haben, denn ohne sie alle wäre man(uel) nicht wer man eben ist.

Der Tag der Geburt, ein besonderes Datum im Leben eines Menschen. Dieser Tag begleitet uns unser ganzes (amtliches) Leben. Immer wieder ist der Geburststag als Stichtag und dergleichen bedeutend.

Ich gratuliere allen in Dankbarkeit, die mich in Freundschaft begleitet haben und/oder weiterhin begleiten werden. Ich gratuliere heute auch allen die mir bzw. uns in den Himmel schon „vorausgegangen“ sind und denen ich sehr viel in meinem 28 Jahre „alt“ gewordenen Leben verdanke!

Gratulation und Vergelt`s Gott! Euer Manuel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.