Mani's Blog

2 Stunden sind zuviel …

parkscheibe_2_stunden_nr_1040_32_1040_32_g.gif

Am Sonntagabend war ich mit einer Partie von Jugendlichen beim Taizè-Gebet in der Steyrer Marienkirche. Das Gebet mit Texten und Liedern dauerte nicht ganz 2 Stunden. Zwischen den Liedern und Texten wurde immer eine kürzere Stille gehalten.

Beim Heimfahren sagte ein Taize-Erfahrener Jugendlicher: „2 Stunden sind zuviel!“. Lieber junger Freund, wie viele Stunden sitzt du vor dem Computer oder Fernseher und sie sind dir nicht zuviel? Wie viele Stunden verbringen wir mit Schule und Hausaufgaben oder sonst irgendetwas? Und was sind 2 Stunden gegenüber der Ewigkeit!?

2 Stunden Ruhe und Gebet, können deinem Leben mehr Leben geben und deinen Glauben tiefgreifend bereichern. Danke für dein Mitfahren und Mitbeten – auch wenn es fast 2 Stunden gedauert hat! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.