Unsere neue Pastoralhelferin melanie

Grüß Gott! Mein Name ist Melanie Templ und ich bin seit 1. September 2020 im Pfarrverband Enns-Donau-Winkel als Pastoralhelferin tätig. Mein Büro ist in der Pfarre Langenhart zu finden. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Schiedlberg in Oberösterreich. Zuvor habe ich vier Jahre als hauptamtliche Jugendleiterin in der Diözese gearbeitet.

Die Arbeit mit den Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich im Pfarrverband auch den Schwerpunkt auf die Jugend setzen möchte. Ich finde es schön, den Jugendlichen beim Wachsen zuzusehen und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu können. Man lernt dabei so viele unterschiedliche Menschen kennen, von denen man auch selbst einiges lernen kann.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, lese ein gutes Buch oder gehe mit meinem Hund in die Natur. Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit und hoffe, wir sehen uns bald!

Zu erreichen bin ich von Dienstag bis Samstag unter:

Telefon: 0676/826615378 oder

E-Mail: m.templ@kirche.at