WIR SIND WIEDER GESTARTET!

Am Freitag in der ersten Schulwoche, findet in unserer Pfarre immer der Jungschar- und Kinderchor-Start statt! Von 16-17 Uhr trafen sich zum 1. Mal nach der Sommerpause, wieder unsere Jungscharkinder mit ihren Betreuer/innen. Ganz neu startete unser Kinderchor, die Singing-Valenteenies, mit ihren neuen Leiterinnen in ein hoffnungsvollen Chor-Jahr! Der Probenraum war bummvoll, die neuen Leiterinnen begeistert, mehr noch berührt über diesen guten Start! 27 Kinder bilden heuer unseren Pfarr-Kinderchor. Uns ist als Pfarrgemeinde die Kinder- und Jugendseelsorge ein riesengroßes Anliegen, denn die jungen Menschen sind die Gegenwart und die Zukunft unserer Kirche! Auch NEU in diesem Jahr ist der Wochen-Rhythmus, die Gruppenstunden finden 14-tägig statt! Wir bitten um Verständnis für diese Veränderung, aber viele Eltern haben diese Entscheidung sehr begrüßt! Es geht uns um gute Gemeinschaftserlebnisse im Geiste Jesu, der die Kinder immer in die Mitte holte! Seinem Vorbild fühlen wir uns verpflichtet! Ein Kind hat den Start verpasst? Kein Problem! Man kann JEDERZEIT zur Jungschar und zum Kinderchor dazukommen! JS-Stunden von 16-17 Uhr! Kinderchor-Stunden von 17-18 Uhr!

Foto: M. Sattelberger – 7.9.2019

Das Jungschargebet

Jesus Christus, in der Jungschar sind wir eine Gemeinschaft, die nach deinem Vorbild leben möchte. Gemeinsam können wir Freundschaft und Freude erleben. Miteinander fällt es uns auch leichter, Schwierigkeiten zu überwinden. Hilf uns, dass wir zusammenhalten und einander gut verstehen. Es soll uns nicht gleichgültig sein, wie es anderen geht. Wir danken dir, dass wir Freude weitergeben können. Danke, dass du immer bei uns bist. Amen.