Unsere beiden Jugend-Pfarrgemeinderäte auf Klausur in Lambach

Am Leopoldi-Wochenende war unser Pfarrgemeinderat auf Klausur im oberösterreichischen Stift Lambach. ‘Klausur’ heißt so viel wie ‘(sich) wegschließen’, ja das haben wir wirklich versucht, unseren Alltag zu verlassen und nach unseren Glaubensquellen zu graben. Geholfen dabei hat uns Abt em. Dr. Johannes Gartner OSB (ehem. Abt des Klosters Seckau, Mönch des Stiftes Seitenstetten). Anhand vieler biblischer Begebenheiten hat Abt Johannes versucht uns Mut für eine Kirche der Zukunft zu machen. Vieles wird sich ändern (müssen), jedoch eines bleibt: Gottes Freundschaft und seine treue Wegbegleitung!

Eine besondere Freude war auch die Beteiligung unserer Jugend-Pfarrgemeinderäte Kathi Reisinger und Thomas Schmid! Danke für eure Zeit und euer Engagement!