Mani's Blog

Wo die Sternsinger 2x kommen!

Es gibt ganz besondere Orte! Zu diesen „sagenhaften“ Orten zählt mit Sicherheit, das Konvent unserer Marienschwestern vom Berge Karmel in Klein-Erla, mit ihren Höheren Schulen für Sozialbetreuungsberufe. Es ist kein Geheimnis, dass wir Seelsorger von St. Valentin, „unsere Sisters“ sehr verehren! Sie leisten einmalige Arbeit in ihrer Schule und beten täglich für uns alle! Hin und wieder, dürfen wir bei den ehrwürdigen Schwestern zu Gast sein. So auch am 3. Tag des neues Jahres. Das Kloster Klein-Erla ist ein Ort, an dem auch die Sternsinger zweimal anläuten, die Sternsinger der Pfarre Erla und die Sternsinger der Pfarre St. Valentin! Beide Gruppen wurden liebevoll aufgenommen, reich beschenkt mit finanziellen und süßen Spenden. Auf dem Foto sieht man die Sternsinger aus Erla mit ihrem Begleiter Herrn Helm! Ein Gruppenfoto war Pflicht!

Herr Helm mit „seinen“ Weisen aus dem Morgenland, 3.1.2019, Konvent der Marienschwestern in Klein Erla