Mani's Blog

Hinter den Kulissen: Dekanatskonferenz

Einmal im Monat treffen sich, alle Seelsorgerinnen und Seelsorger unseres Dekanates Haag, zu ihrer Dekanatskonferenz! Meistens treffen wir uns im geistlichen Zentrums des Mostviertels, dem Stift Seitenstetten. Hin und wieder, sind wir auch in den Pfarren unseres Dekanates zu Gast! Beim Treffen im Jänner besuchte uns, die „Chefin“ der Kirche-bunt, Frau Sonja Planitzer! In einem exzellenten, sehr engagierten Vortrag, erzählte sie uns von der Entstehung der St. Pöltner Kirchenzeitung, bis zu den Herausforderungen unserer Zeit. Wir können auf solche Frauen in Führungspositionen sehr stolz sein, Sonja Planitzer eine echte Allrounderin in Sachen Medien und Journalismus! Außerdem ist es wichtig, dass wir Pfarrseelsorger/innen auch immer wieder über unseren eigenen Tellerrand hinausschauen, uns neue Impulse und Sichtweisen, Inspirationen einholen! Dafür ist diese monatliche Konferenz ein großer Pool! Die Kirche lebt … an vielen Orten, in vielen Herzen und unzähligen Engagierten vor Ort!

Dekanatskonferenz mit Kirche-bunt-Chefin Sonja Planitzer, Stift Seitenstetten, 10.1.2018
ganz links: Dekanat Haag