Mani's Blog

Gottes Segen für „Heiße Öfen“ der NMS!

Motorrad-Segnung! Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die LehrerInnen der NMS St. Valentin – Schubertviertel, ihre „heißen Öfen“ segnen lassen. Wir segnen nicht Blech, Motor oder PS, sondern der Segen ruft die LenkerInnen zur Verantwortung im Straßenverkehr! Viel Segen und „Danke!“ für unser Miteinander! Schöne Ausfahrten euch allen!

Lasset uns beten. Herr und Gott wir rufen zu dir: Segne + diese Fahrzeuge, deren wir uns im Alltag auf vielfältige Weise bedienen. Beschütze alle Menschen, die sie in Beruf und Freizeit benützen, vor Unglück und Schaden. Zeige uns, welchen Dienst wir mit unseren Fahrzeugen unseren Familien und unseren Mitmenschen erweisen können, und hilf uns, dass wir sie stets in rechter Weise gebrauchen. Hilf uns, dass wir im Straßenverkehr verantwortungsbewusst bleiben, mach uns rücksichtsvoll und hilfsbereit. Weise uns den rechten Weg in unserem Leben, damit wir uns als Christen bewähren. Durch Christus unseren Herrn. Amen.