Mani's Blog

EHE heißt: „ER (=Jesus) HILFT EUCH!“

Die Hochzeitssaison hat wieder begonnen, nicht umsonst ist der Mai, der Monat der Liebe, der Blühte! Meine persönliche „Saison“ hat ja schon Ende Jänner mit einer wunderschönen „Winterhochzeit“ in Böheimkirchen begonnen. Die kommenden Monate bis in den Herbst haben es in sich! Fast jedes Wochenende eine Trauung, aber es ist auch für mich als Geistlichen sehr erfüllend, denn ich lerne von den (jungen) Brautleuten, von ihren Ansichten und Einstellungen, von ihrem Glauben und ihrer gegenseitigen Zuneigung! Danke für diese Erfahrungen! Sie prägen und machen auch mein Leben wertvoll(er)! Viel Segen allen Braut- und Eheleuten!

So eine Liebe

Wenn ich einen Wunsch frei hätte –
ich würde mir eine wahnsinnige Liebe wünschen,
die mich packt wie der Wind eine winzige Feder
und auf und davon wirbelt.
Eine unfassbare Liebe,
die mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt
und mir keine Wahl lässt,
als frei und glücklich und außer Rand und Band zu sein.
Eine, die mich ungeniert aus meinem Kopf katapultiert –
hoch hinaus in ein Empfinden,
das sich selbst nicht fassen kann.
Eine Liebe, die verrückt und süchtig macht
und die ganze Welt lachend in die Tasche steckt wie eine Murmel.
So eine, die Gefühle weckt,
die nicht einmal ahnen, dass es sie gibt.