Kath. Jugend

What Would Jesus Do? Diese Frage stellen wir uns in der Katholischen Jugend. Wir möchten gerne als junge Christen in der Welt von Heute unsere Überzeugung ehrlich, ansprechend und lebendig leben! Jesus ist eine Realität! Er wirkt auch in unserer Zeit, oft still, leise und unscheinbar, aber ER ist da!
Hier gehts zur NEUEN Website: http://www.kj-valentin.at

Unsere Jugendgruppe trifft sich alle 2 Wochen am Freitagabend von 20-23 Uhr im Pfarrheim-Keller, in den sehr großzügigen Jugendräumen!

Jugendverantwortlicher Thomas Schmid – meine rechte, sehr verlässliche Hand in der Jugendseelsorge!
ein Teil unserer engagierten Jugendlichen

Ein großes ‚Danke!‘ an unseren Webmaster Michael ‚brainsonic‘ Heigl, seines Zeichens Ingenieur und Freund von Diakon Manuel! Hier ist Michls Webseite: http://www.brainsonic.at

Und hier nun einige Foto-Eindrücke was alles los ist

KJpapst2015
PlanungstagBlog
TaizegebetMitKüng
JVmusikteamBlog

– „Wir“ sind Fans von Papst Franziskus! Wir wollen wir er immer sagt, ein lebendiges Evangelium sein!
Unsere Jugendgruppe bereitet das Jungscharlager für unsere Kinder vor
Taize-Gebet mit unserem Diözesanbischof Klaus Küng aus St. Pölten

Unser Musik-Team bei der Jugendvesper in Seitenstetten – wir machen das regelmäßig

WGkürnberg2015

Jugendwortgottesdienst bei „Postkartenwetter“ am Kürnberg

WelcomeSalli

Salli (Matthias Sallinger) unser „Pfarr(er)helfer“ im Meditationsraum

ManiBeiJugendvigil

Jugendvigil im Stift Heiligenkreuz – wir sind selten dort, es ist aber immer ein besonderes Erlebnis

JO!gruppe2015

Unsere Jugendlichen engagieren sich auch in der JungscharOldies-Gruppe

Taize-Gebet mit Bischof Schwarz1

hoher Besuch beim Taizegebet – Bischof Ludwig Schwarz aus Linz

Toast2

Essen hält Leib und Seele zusammen! Schinken-Käse-Toasts sind einfach super

JO!2

Bei unseren Treffen wird auch gebetet – wir schämen uns nicht für unseren Glauben

Schifahren2015

Schifahren auf der Forsteralm mit den Ministranten und Jugendlichen unserer Pfarre

SMSjugend2015

Solche SMS bestätigen die Mühe unserer Jugendseelsorge

SMS2015

Lob tut gut – es verleiht Flügel und ohne Flügel kann niemand fliegen

Xfest2

Unsere Jugend fährt gerne zu den X-Festen in die Karmelitenkirche nach Linz – junge Kirche

TaborMesse11012015

Jugendmesse im Kreis am Tabor in Steyr – wir sind immer live dabei

JugendKönige2014

Jugend-Sternsingergruppe – sogar in den Kuhstall bringen sie den Segen

Jugendmesse2014

Jugendmesse am Stephanie-Tag – ein Fixpunkt im Jahreskreis

KJw2

KJ-Weihnachtsfeier in der Pizzeria Primavera – eine alte Tradition unserer Jugendgruppe

Putz7

Putzgruppe im neu-gestalteten Jugendraum – Danke für die Mithilfe!

KJ24102014

Beim „großen gelben M“ sind wir auch gerne – auch eine Tradition

JO!okt20141

Ein ganz normaler Jugend-JungscharOldies-Abend – die Kirche ist jung – Juhu!

GruppenfotoTAIZE2012

Wir sind Taize-Freaks! Dieser kleine Ort in Frankreich inspiriert uns sehr

OsterLinz1
TaizegebetNOVblog2015
JO!nov2
JO!nov1
PeHaDANKEblog2015
WandernBlog2015
TaizeMusiker2015
PGRklausurAmstettenBlog2015
JS-TeamBlog