Mani's Blog

Das Jungscharlager kann kommen!

Das Jungscharlager zählt zu den großen Höhepunkten im Laufe eines Schul- und Arbeitsjahres in einer Pfarrgemeinde! 70 Kinder, Teenager und Jugendliche zwischen 8-15 Jahren, haben sich bereits fix angemeldet. Ein Lager in einer solchen Größe, muss ordentlich und genau vorbereitet werden! Um die 25 Jugendliche und junge Erwachsene haben wieder einen Sonntag „investiert“, um unseren Kindern eine erlebnisreiche Lagerwoche anbieten zu können. Ich staune jedes Jahr, wie kreativ und geschickt unsere jungen Menschen zusammenarbeiten! Oft versteckte Talente, kommen da zum Vorschein! Ich möchte „meinem“ Lagerteam, aber auch unserem Küchendamen, herzlich für alle Mühe danken! Ihr tut es ja nicht für mich als Manuel, ihr engagiert euch zur Freude der Kinder und zur größeren Ehre Gottes! Denn: Jungscharlager der Pfarre St. Valentin heißt auch, Jesus (neu) als das Zentrum unserer Gemeinschaft kennenlernen! Viel Segen uns allen!

Es muss nur mehr das Programm-Heft erstellt werden! Die Inventur im JS-Raum, die Detailplanungen, die Teilnehmer-Liste erstellen, alles ist schon erledigt! Viele Hände, schnelles Ende!

Jungscharlagerwoche: Sonntag 15. Juli bis Freitag 20. Juli 2018 im Jugendhaus Schacherhof im schönen Seitenstetten