Mani's Blog

Diamantenes Priesterjubiläum – 60 Jahre Seelsorger!

Am 29. Juni 2018, werden es genau 60 Jahre sein, dass der damals 23-jährige Diakon Heinrich Geiblinger zum Priester geweiht wurde! 60 Jahre dient Pfarrer Heinrich nun schon der Kirche! Seit 13 Jahren wieder als emsiger Pensions-Kaplan bei uns in St. Valentin, seiner Heimatpfarre. Man könnte sich unsere Pfarre ohne „Papst Heinrich I.“ nicht vorstellen, sein Humor, seine Geselligkeit und sein Talent, in der Kürze das Wesentliche zu sagen, schätzen viele Christen im Mostviertel!

(Dieses Foto entstand bei der 80iger-Feier von Pfarrer Geiblinger – er wurde zum „Papst des Mostviertels“ befördert!)

(Primiz-Braut, Neupriester Max Kreuzer, Neupriester Heinrich Geiblinger, Monsignore Dr. Karl Hautz, 6. Juli 1958)

Wir wollen mit dem Jubel-Priester Heinrich feiern! Dazu laden wir ALLE am Sonntag, 1. Juli 2018, um 9:30 Uhr zur Festmesse in die Stadtpfarrkirche ein! Pfarrer Geiblinger wünschte sich eine „einfache“ Messe mit Volksgesang und einer schlichten Nussbrot- und Wein-Agape im Anschluss an den Gottesdienst! Pfarrer Geiblinger bittet von Geschenken abzusehen, er wünscht sich das Gebet seiner Mitchristen! Mit ihm feiert dieses Fest, sein „Primiz-Zwilling“, Pfarrer i. R. von Neuhofen, Maximilian Kreuzer, der emeritierte Abt des Stiftes Lambach P. Gotthard Schafelner (er feiert seinen 80iger!) und Hofrat P. Theoderich Doppler (er feiert seinen 85iger!) – beide Ordensgeistliche stammen auch aus unserer Pfarre! Abt Gotthard wird die Festpredigt halten, wir dürfen uns heute schon auf eine großartige und tiefgehende Ansprache freuen!

Nehmen Sie sich Zeit, feiern wir das Priestertum! Feiern wir, dass Gott Menschen in seine Nachfolge ruft – und das es ein glückliches Leben ist, Priester Gottes zu sein!