Mani's Blog

Dankbarer Rückblick!

Dieses Foto wurde von Frau Renate Steffelbauer „geschossen“. Es zeigt mich nachdenklich neben unserer Jungscharlager-Ikone der Heiligen Familie. Es ist mir ein Anliegen „Gott als Mitte unseres Lebens“ erfahrbar zu machen und ich hoffe, dass uns diese Ikone daran erinnert. Schon seit Jahren begleitet sie unsere Jungscharlagerwochen, ich bin auch davon überzeugt, dass davon Segen ausgeht! Sehr dankbar blicke ich auf das diesjährige Lager zurück: Keine Unfälle, keine Verletzungen! Dankbar bin ich auch für das tolle Begleiter-Team, für die vielen Neuen, die uns heuer unterstützt haben! Große Talente stecken in diesen jungen Menschen! Dankbar bin ich auch für das Küchenteam, dass mich schon seit Jahren loyal und treu begleitet. Für 100 Personen zu kochen ist eine „Mega-Arbeit“, die Küchendamen stehen lange vor den Kindern und Begleitern auf, um das Frühstück vorzubereiten, stundenlang stehen sie am Herd und lassen sie die Liebe durch den Magen gehen! Dankbar bin ich auch für unsere Kinder, für das Vertrauen der Eltern, glauben Sie mir, ich „leide“ oft an der großen Verantwortung die ich habe(n darf). Dankbar bin ich auf dem Hl. Petrus, dass er uns dieses Jahr so ein gutes Lagerwetter geschickt hat! Jesus sagt: ZUERST muss es euch um das Reich Gottes gehen, dann wird euch alles andere „nachgeschmissen“! Glauben Sie mir, ich erlebe dieses „Nachwerfen“ oft als großen Segen! Uns, mir wird so viel geschenkt und gegeben, dass man es kaum „vergelten“ kann! Schlicht und einfach: Danke! Es kommt von Herzen!