Tabor-Jugendmessen in Steyr

TaborJugendmesseOKT2014

DANKE für die JUGENDMESSE(N) ‚am Tabor‘ in Steyr!

Einmal im Monat (jeden 2. Sonntag im Monat) am Sonntagabend (19 Uhr) findet in der Pfarrkirche zur Hl. Familie am Tabor in der Stadt Steyr eine Jugendmesse statt. Am biblischen Berg Tabor wurde Jesus vor den Augen seiner Jünger verklärt. Ähnliches geschieht am oberösterreichischen Tabor in Steyr! Unsere Jugendlichen aus St. Valentin fahren gerne und aus Begeisterung zu diesen ganz besonderen Gottesdiensten. Das ‚Setting‘: Die GottesdienstbesucherInnen sitzen in einem Sesselkreis, das Schlagzeug steht selbstverständlich neben dem Altar und der Hr. Pfarrer spielt E-Gitarre (!) und singt einfach toll! Diese Abendgottesdienste ’sprechen‘ viele an – und auch Pater Ransom, ein indischer Priester,  trägt das seine dazu bei! Danke Jesus für dieses Spezialangebot!

jugendmessesteyr2017

HALTE DEN SONNTAG und der SONNTAG HÄLT DICH!
Heute möchte ich wieder einmal bewusst “DANKE!” sagen an Pastoralassistentin Ursula Stöckl und Hw. Pater Ransom plus Team für die großartigen Sonntagabend-Jugendgottesdienste “am Tabor” in Steyr! Wir, die KJ-St.Valentin, kommen sehr gerne und sehr bewusst zu EUCH und möchten dieses besondere “Mess-Angebot” mitbewerben! Wer nicht dabei ist, versäumt Wesentliches! HALTE ZU JESUS und JESUS HÄLT DICH!

 

tabor8

tabor10

tabor4

TaborMesse11012015

– full house bei der Jugendmesse „im Kreis“

JMsteyr08032015

– und es werden immer mehr (Jugendliche) – eine wahre Freude!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

– Pater Ransom ist ein „Hit“ – ein Priester mit Herz

JugendmesseTaborFEB2015

– Jugend-Pastoralassistentin Ursula Stöckl ist mit Pater Ransom ein starkes Team!

Schatzkiste

– Weniger ist oft mehr! Bei der Jugendmesse im Kreis wird wert auf Einfachheit gelegt.

gottesdienste