Radio Maria

RMmaniMitKopfhörerRadioMariaReferent

Einmal im Monat gestaltet unser Diakon Manuel als ehrenamtlicher Referent bei Radio Maria Österreich die Sendung ‚Sprich nur ein Wort’. Aus dem Radio-Maria-Studio in Amstetten wird diese Sendung an den entsprechenden Freitagnachmittagen von 16:30-17:30 live ausgestrahlt. In diese ‚Radiostunde’ versucht er die Bibeltexte des entsprechenden Sonntags auf verständliche Weise für die Ohren der Menschen von heute auszulegen, zu deuten, ja zu erschließen!

Sendung „Sprich nur ein Wort“:

2017: 30. Juni / 21. Juli / 11. Aug. / 22. Sept. / 27. Okt. / 24. Nov. / 22. Dez. – jeweils am Freitagnachtmittag live von 16:30-17:30 Uhr

Sendung „Zeit für Dich“:

2017: 20. Mai / 17. Juni / weiteren Termine folgen / – jeweils live in der Samstagnacht von 22-24 Uhr

Außerdem hat Radio Maria auch eine ‚Jugend-Sende-Schiene‘! Hast du das gewusst? Jeden Montag ab 20:30 Uhr wird die Sendung ‚Jugend Xpect‘ mit jugendlichen (Glaubens-) Themen und neuer geistlicher Musik übertragen. Um 21:40 Uhr wird das Nachtgebet der Kirche, die Komplet, mit einem jungen Geistlichen gebetet. Hin und wieder hörst du dann auch eine bekannte Stimme aus St. Valentin!

RMselfie2015

ManiMitKüngRadio2015

Empfangsmöglichkeiten: Radio-UKW 104,7 oder via livestream auf www.radiomaria.at

Alle Sendungen können auch als podcast auf der Radio-Maria-Homepage unter ‚Radiothek’ nachgehört werden.  Wenn man auf ‚Radiothek‘ klickt, erscheint rechts ein Feld ‚Radiothek durchsuchen‘. In dieses Suchfeld tippe einfach  ‚Sattelberger‚ hinein und es werden dir alle Sendungen von mir aufgelistet! Wer Ohren hat, der höre!

Nach-Hören:

Primizpredigt für den Neupriester MMag. Christoph Weiss am Christkönigssonntag HIER KLICKEN und NACHHÖREN!

Eine oft gestellte Frage: Wie viele Menschen hören täglich Radio-Maria?

100-000

RMkompletBlog2015
Zur Info: Die Komplet (lat. completorium ‚Schlussandacht‘) ist das Nachtgebet im Stundengebet der Christenheit. Ich freue mich immer, wenn ich am „Jugendmontag“ bei Radio-Maria um 21:40 Uhr mit vielen zigtausenden Hörerinnen und Hörern das Nachtgebet der Kirche vor-beten darf!

UlrichHörtRM2015

Radio-Maria hören nicht ’nur‘ alte Menschen, sondern auch junge Leute! Ein Beweis ist dieses Selfie-Foto. Ulrich hat es mir, während ich die Komplet vorgebetet habe, via facebook gesendet. Er hat mit seiner Freundin mittels Tablet-PC mitgehört, mehr noch die beiden haben ‚Kopf an Kopf‘ mitgebetet. Sein Kommentar zum Bild: „Deine größten Fans“. Danke Ulrich und Co. – das beruht auf Gegenseitigkeit!

RMjugendsendungen2016