Mani's Blog

Was wir begonnen haben geht gut weiter …

DEKschulung2014
(Foto und Text: Mag. Wolfgang Zarl)
Jungschar-Schulungswochenende im Seitenstettner Schacherhof: jung, fröhlich, wissbegierig!

Neben Austausch und gemütlichen Abendprogramm standen folgende Themen am Programm: Wie kann ich am Jungscharlager religiöse Themen einbauen, Musik in der Jungschar, bekannte Spiele auf einem großen Feld spielen, der Umgang mit Kindern in schwierigen Situationen und Wir als starkes Jungschar Team.

Organisiert wurde diese Schulung von Ines Jelinek, Dekanatsjugendleiterin in Amstetten, Thomas Heigl und Franziska Reitner, beide Regionaljugendleiter im Erlauftal. Die inhaltliche Gestaltung übernahm das Jungschar-Schulungsteam der Diözese St. Pölten.

P.S.: Es freut mich sehr, dass diese Veranstaltung so gut ankommt! ‚Erfunden‘ haben dieses Schulungskonzept die damalige Dekanatsjugendleiterin Mag. Michaela E. Lugmaier (jetzt Regionalbetreuerin für das Mostviertel-West) und ich.