Mani's Blog

Wenn man(uel) (k)einen Titel hat …

In den letzten Tagen durfte ich meine 4. Volksschulklasse auf ihren Projekttagen in der Landeshauptstadt St. Pölten begleiten. Wir erlebten schöne, gemeinschaftliche Tage und lernen das Regierungsviertel kennen. Bei einem Kindergespräch von vielen in den letzten Tagen sagte ein Schüler zu mir: „Manuel, was bist du eigentlich? Bist du ein Herr Professor, ein Doktor oder ein Magister? Was bist du?“

Ich antwortete den Kindern: „Ich habe keine Titeln. Ich bin kein Doktor und kein Magister. Ich bin halt der Manuel von der Kirche!“

Darauf ein Kind: „Das ist eh der schönste Titel für dich „Manuel von der Kirche“ und außerdem bist du ein Christ – das ist schon viel … weil wir sind das auch kleine Christen …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .