Mani's Blog

Wenn man(uel) immer wieder anfangen kann

unbenannt.bmp

St. Valentin versinkt in diesen Tagen wieder im Schnee. Leise rieselt er in Mengen herunter und den Menschen bleibt nichts anderes übrig als den Schnee wegzuschaufeln.

Auch wir im Pfarrhof sind fleißige Schneescherer. Wobei unser Herr Pfarrer der fleißigste „Schneemann“ ist. Oft steht er schon um 5 Uhr auf und putzt das weiße Kleid von unseren Wegen.

Heute habe ich einmal rund um den Pfarrhof geschaufelt und als ich wieder am Beginn meiner Schneereise angekommen war gings wieder von vorne los. Nach 2 ganzen Runden um das Haus plus Garageneinfahrt bis zur Straße gab ich auf. Es  war genug.

Irgendwie geht es uns auch im Leben wie mit dem Schnee. Wir müssen immer wieder Neu anfangen oft wieder an derselben Stelle. Da braucht man schon den langen Atem, damit man nicht die Schaufel in den Schnee wirft.

Ich wünsche dir viel Ausdauer und Gottes Segen, wenn du immer wieder NEU anfangen musst, beim Schneescheren oder im ganz konkreten Leben! dein Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.