Mani's Blog

Wenn aus dem Firmwochenende ein Trainingslager wird …

… ist Gottes Geist am Werk.

Vor 2 Wochen waren wir mit 60 Firmlingen auf Firmwochenende im Schacherhof in Seitenstetten. Bei der Abendandacht kam mir folgender Gedanke:

Unser Firmwochenende ist eigentlich wie ein Traininglager für Sportler die etwas erreichen möchten. Auch wir wollen ein gutes Leben erreichen. ABER: Wer ist der Trainer an diesem Wochenende? Ich als Pastoralassistent bin sicher nicht euer Trainer – da muss ich euch enttäuschen und auch die Firmhelferinnen sind selbst Trainierende. GOTTES Hl. GEIST IST DER TRAINER. Er möchte uns fit machen für ein Leben aus dem Glauben an Jesus Christus. Er möchte uns coachen, damit unser Leben gelingen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.