Mani's Blog

Thomas, genannt “Zwilling” – meine 2. Hälfe ?!

zwillinge.jpg

Am 3. Juli – in den NÖ-Ferien feiert die Kirche einen ungläugig-gläubigen Heiligen, den Hl. Apostel Thomas.  In der Hl. Schrift bekommt er auch noch den Beinamen Zwilling. Dieser Beiname hat sicher nichts mit dem Sternzeichen zu tun vielmehr deute ich díesen Beinamen so:

Thomas könnte ja mein Zwillingsbruder im glauben-können oder auch nicht-glauben-können sein. Er, der Apostel könnte mir manchmal ähnlich sehen, wenn ich nicht glauben kann weil die Umstände so dagegenhalten.

Thomas der Zweifler, der Glaubende und schlußendlich der Bekenner ist auch mein heimlicher Zwilling, der mir ähnlich sieht. Er und sein Leben soll auch uns den Mut machen – glaubend zu hinterfragen und hinterfragend zu bekennen!

Mit Thomas beten auch wir: „Mein Herr und mein Gott!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.