Mani's Blog

Taize-Gebetsabende haben wieder begonnen!

Nach einer längeren Sommerpause, fand am Vorabend zum Fest der Hl. Elisabeth, unser 1. Taizegebet in diesem Schuljahr statt! Das „September-Gebet“ ist wegen der Abschiedsfeier von Bischof Klaus Küng ausgefallen. Unser Meditationsraum füllte sich wieder mit vielen alten und neuen Gesichtern aus allen Generationen. Regionalbetreuerin Michaela Lugmaier sprach in ihrem geistlichen Wort über Veränderungen im Leben und über die Konstante (für gläubige Menschen) namens Gott! Eine besonders große Freude bereitete uns der Zuwachs in unserem Musik-Team: Tobias und Nikolaus, unsere „Musik-Zwillinge“, bereichern unseren Gebetsgesang nun mit Klavier- und Geigen-Unterstützung. Es kam uns allen vor, als würden die beiden nichts anderes tun, so gut haben sie musiziert! Danke auch an unseren treuen Gitarristen Thomas, ein Mann der ersten Stunde! Seit 12 Jahren gibt es nun schon, ohne Unterbrechung, diese ganz besonderen Gebetsabende. Wer noch nicht dabei war, kann nicht verstehen, warum diese Gebetsstunde so „Jesus-voll“ ist! Im Jänner-Gebet 2019, besucht uns Olympia-Seelsorger Pater Johannes Paul aus des Stift Heiligenkreuz, wir freuen und schon sehr auf sein geistliches Wort und seine Erlebnisse mit den Spitzensportlern dieser Welt! Gleich notieren: Sonntag, 20. Jänner 2019 um 19 Uhr im Pfarrheim St. Valentin (für das Navi: Hauptplatz 15, 4300 St. Valentin)