Mani's Blog

Suchbild: Kirchenrecht-Sponsionsfeier in St. Pölten

Da muss ich 36 Jahre alt werden, um an einer Sponsion teilnehmen zu dürfen! Es sei klar gesagt, nicht ich hatte Sponsion, sondern unser Vizekanzler des bischöflichen Ordinariates Christian Ebner, wurde mit dem Mastertitel im Kirchenrecht ausgezeichnet. Ich habe größten Respekt vor dieser Leistung, ich für meine Person könne mit so etwas nicht vorstellen. Kirchenrecht habe ich in der Ausbildung „gestreift“ und hatte da schon genug davon. Ich bin halt eher der Typ für die pastorale Arbeit, trotzdem ist es wichtig, dass wir Profis im Kirchenrecht haben, einen Neuen von dieser Sorte, darf ich als meinen Freund nennen! Lieber Christian, danke für die Einladung zu deiner Sponsion und für unsere Verbundenheit und gegenseitige Wertschätzung! Hast du mich auf dem Foto schon gefunden? 

(Foto: Pressereferent Mag. Wolfgang Zarl, Ansprache unseres Bischofs Klaus Küng)