Mani's Blog

Sommermonate: Hochzeits-Hochsaison!

In den Sommermonaten wird viel geheiratet! Es vergeht kein Samstag, an dem ich nicht einer Trauung assistieren darf. Überhaupt kommt mir vor, dass sich die Paare jetzt wieder mehr -kirchlich- trauen als noch vor einigen Jahren! Schön, denn das „Projekt EHE“ braucht auch den Segen von Oben, würde es nur „menscheln“, oft aussichtslos wäre die Situation. Das Sakrament der Ehe, hebt die Beziehung von Mann und Frau auf höhere Ebene, das Sakrament bringt Gott „ins Spiel“, ER selbst bindet sich zum Lebens- und Liebesbund von Braut und Bräutigam dazu. Mögen alle Ehepaare aus diesem Wissen, ihr Eheleben gestalten, mit allen Höhen und Tiefen, mit Schatten und Licht, aber begleitet vom Dreifaltigen Gott! 

(Foto: Erste August-Hochzeit in St. Georgen/Leys)