Mani's Blog

„Sägen-Segen“ in der Landesberufsschule Pöchlarn

Alle 10 Wochen darf ich die Landesberufsschule für „Holz-Handwerker/innen“ besuchen! Grund: Die Schulleitung möchte ihre Absolventinnen und Absolventen, nicht ohne den Segen Gottes „ziehen lassen“! 30 bis 40 Wochen, je nach Lehrberuf waren diese jungen Menschen „zu Gast“ in Pöchlarn, haben ihre holzverarbeitenden Fähigkeiten erlernt und ausgebaut. Nachdem die LBS Pöchlarn auch zu meinem Lebenslauf gehört, freue ich mich immer wieder, wenn ich diesen Ort „mit dem Segen Gottes“ besuchen darf. Ich glaube ja, dass es sogar eine ganz besondere „Mission“ ist, in der Berufsschule, 18-20-jährigen Menschen, das Evangelium vom „Zimmermannssohn Jesus“ zu verkünden! Am Sonntagvormittag sieht man diese Altersschicht eher selten in den Gottesdiensten. Die Segensfeier Ende Jänner war mit Sicherheit wieder ein Highlight für Lehrer, Schüler und mich! Danke an alle! 

(Foto: T-Shirt der Abschlussklassen)