Mani's Blog

Regen ist Segen: Zwei Rettungsautos feierlich gesegnet!

Am 12. November war unser Altarraum mit vielen roten Jacken „eingefärbt“! Viele Mitarbeiter-Innen der des Roten-Kreuzes von St. Valentin feierten die Sonntagsmesse (in rot) mit. Grund: Am Kirchenplatz standen zwei neue Einsatzfahrzeuge, die auf ihre „Weihe“, ihre Segnung warteten. Es ist schön, wenn wir als Pfarrgemeinde und Rotes-Kreuz fest zusammenhalten, ja auch füreinander beten. Ich für meinen Teil, bete immer ein kurzes Gebet, wenn ich ein Rot-Kreuz-Auto mit Blaulicht sehe oder das „Martinshorn“ höre. Ich bete für alle, denen geholfen wird und für jene die helfen, da sind in schweren Notsituationen! Die Einsatzfahrzeuge tragen das Zeichen des (roten) Kreuzes, es ist das Zeichen Jesu, seiner barmherzigen Liebe und Zuwendung in die Tiefe unsere Menschseins. Ein großes „Danke!“ an alle Mitarbeiter-Innen des Roten-Kreuzes hier bei uns in St. Valentin oder wo auch immer. Jesus sagt: „Was ihr dem geringsten eurer Mitmenschen getan habt, das habt ihr mir getan!“ Ja, in jedem Menschen Jesus sehen, sein Bild erkennen …