Mani's Blog

Quaxi-Frosch: Mit Jesus den Sprung wagen!

Mit Gottes Segen in das neue Schuljahr! „Gottes Liebe ist so wunderbar, so wunderbar groß!“ – unsere Erstklässler stellten sich mit diesem Lied der Schulgemeinschaft vor und der kleine grüne Frosch Quaxi, erzählte den Kindern von seinem ersten großen Sprung! Mit Jesus und dem Segen Gottes, wagen wir den Sprung in das neue Schuljahr!

Geschichte:“ Der kleine Frosch“ 

Es war einmal ein kleiner Frosch. Der liebte frischen Dorsch. Er tauchte, schwamm den Fischen hinterher, doch leider blieben seine Hände jedes Mal leer. Irgendwann war er sehr müde und wollte nicht mehr hinter den Fischen her jagen. Er suchte sich ein neues Spiel aus. Als viele Seerosenblätter auf dem Teich schwammen, kam ihm die Idee mit dem Seerosen-Hüpfen. Er übte zuerst mit den Blättern, die ganz eng beieinander lagen. Denn so war er sicher, dass er nicht ins Wasser plumpste. Das war ihm allerdings bald zu langweilig und so suchte er sich ein Blatt aus, das ziemlich weit weg war. Er war ganz aufgeregt und sagte sich: “Ja, das schaffe ich!“ Der kleine Frosch machte einen ganz großen Sprung und —— plumps, fiel er kurz vor dem Blatt bäuchlings ins Wasser. Dabei kam ihm ein großer Schluck Wasser in den Hals, so dass er arg husten musste. Er schwamm schnell ans Ufer. So schnell er konnte. Dort wartete bereits seine Mama auf ihn. Sie hatte ihn beobachtet. „Komm mein kleiner Liebling“,  sagte sie liebevoll zu ihm und nahm ihn in die Arme, um ihn zu trösten. „das nächste Mal bist du vorsichtiger und dann schaffst du es ganz bestimmt. Da bin ich mir sicher!“ Und genauso war es. Jeden Tag übte der kleine Frosch Seerosenhüpfen bis er mit ganz großen Sprüngen auf allen Blättern herumhüpfen konnte.