Mani's Blog

Pfingsten – das “Fest” des Straßenverkehrs …

… so könnte man meinen. Die Menschen nützen das verlängerte Wochenende zu einem Ausflug oder Kurzurlaub. Andere entwintern ihren Fahrräder und Motoräder und geben kräftig Gas. Sie brausen durch die Gegend und genießen hoffentlich die wunderschöne aufblühende und grünende Natur.

Was mir an Pfingsten nicht gefällt, ja mich sogar sehr traurig stimmt sind die Unfallstatistiken dieser Tage. Man muss sich schon fast immer auf dieses Pfingstwochenende fürchten im Angesicht der Unfall- und Todesmeldungen aus Radio u. Fernsehen!

Pfingsten das Fest der Straße? Mit Pfingsten dem eigentlich sehr großen Kirchenfest tun sie ehrlich gesagt viele Zeitgenossen schwer, weil sie Sinn der hinter diesem Fest steht nicht (mehr) verstehen. Bei Weihnachten tun wir uns leicht, das rührt das Gemüt an und die Herzen, auch mit Ostern kann der Christ noch etwas anfangen aber mit dem „schwammigen“ Hl. Geist den wir zu Pfingsten feiern tut sich so mancher schwer … ist er doch nicht fassbar und auch schwer erklärbar dieser Geist Gottes.

Was ist für mich das Pfingstfest? Das Pfingstwochenende erinnert mich mit einem Kirchenfest daran, dass ich nicht alles aus eigener Kraft schaffen muss – sondern das Gottes Geist mit Rückenwind gibt oder den notwendigen Schuppser für die nächsten notwendenden Schritte …

GOTTES KRAFT begleitet mein Leben tagtäglich. Schon ausprobiert? Schon erfahren? Gib dem Hl. Geist in deinem Leben eine Chance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.