Mani's Blog

Oh, wie ich Tauf-Torten „liebe“!

Kenner meines Blogs wissen, ich bin ein begeisterter „Täufer“! Es ist einfach immer wieder berührend, wenn man mit Familien das junge Menschenleben in die Liebe Gottes „eintauchen“ – „eintaufen“ darf! Es bereichert auch mein religiöses Leben und meinen menschlichen Horizont, denn von den unterschiedlichsten Menschen kann und darf ich lernen, wie sie die Welt und den Glauben „sehen“, verstehen und leben! Besonders begeistert bin ich immer von den tollen Tauf-Torten, wenngleich ich zugeben muss, dass ich sie nicht mehr essen kann, denn wenn du fast jeden Samstag und Sonntag ähnliche Torten bekommst, kann man(uel) einmal nicht mehr! Aber ich hoffe die Tauffamilien sind mir nicht böse, wenn ich was diese Backwerke betrifft auch „enthaltsam“ lebe, außerdem schadet es so nicht meiner Figur! (Kleiner Scherz am Rande!) Gott segne alle „meine“ Taufkinder und ihre Familien!