Mani's Blog

Neues Pfarrblatt „PfarrLeben“ ist da!

Mehrmals im Jahr erscheint unser Pfarrblatt, es beinhaltet Termine, geistliche Texte und Gruppen-Informationen! Anhand der kleinen Pfarr-Leben-Zeitschrift sieht man, wie viel sich „bei uns“ tut, wir -leben“ Pfarre, weil Jesus die Mitte unseres Tuns ist, Gott zu ehren und den Menschen Freude und Lebenshilfe zu bieten, ist unser Auftrag! 

Früher hat unser Herr Pfarrer das Pfarrblatt (in vielen Nachtstunden) ganz alleine gestaltet, sogar die Berichte hat er zusammengesammelt, einen Redaktionsschluss hatte er nicht. Seit einiger Zeit, haben wir ein Pfarr-Leben-Team gegründet, PGR-Obmann Rudi Hiebl hat den Anstoß dazu gegeben. Unser Herr Pfarrer ist Teil des Teams, aber die Arbeiten werden gut aufgeteilt, das Team koordiniert und es gibt einen Redaktionsschluss! 

Eine junge Layouterin „frau kati“ gibt unserer Pfarr-Zeitschrift den letzten Schliff, zuvor wird noch alles von unserer Pfarrsekretärin Evi korrekturgelesen! Unsere Druckerei in St. Valentin druckt dann das Werk nach dem Motto „Fahr nicht fort, druck im Ort!“. Klar gäbe es (billigere) Internetdruckereien (im Ausland), aber uns ist die heimische Wirtschaft ebenso ein Anliegen. 

Damit die Pfarr-Zeitschrift zu den Menschen, in die Haushalte kommt, sind unsere Pfarrblatt-Austräger wichtig! Sie versorgen „ihre“ Regionen mit den News der Pfarre. Dahinter steckt viel Zeit, auch Energie und Ausdauer! Danke an alle, die unser Pfarr-Leben zu den Menschen bringen! Möge diese Zeitschrift viel Segen bringen für unsere Pfarre und darüber hinaus, mögen die Herzen der Menschen berührt werden!