Mani's Blog

Moritz MOSES – mein Schüler

mose_am_brennenden_dornbusch.jpg

Am Donnerstag stand wieder Religion am Stundenplan der 4. Klasse Volksschule. In den kommenden Wochen werden wir uns mit den 10 Geboten beschäftigen und was diese „Sätze“ für unser konkretes Leben heute und hier bedeuten.

Mit den 10 Geboten ist untrennbar die biblische Figur des Mose verknüpft. Ich staunte heute nicht schlecht als ein Schüler stolz-freudig bekannte: Ich heiße auch Mose. Mein zweiter Name ist Moses!

Moritz Mose, ich wünsche auch dir und deinen Schulfreunden die lebensverändernde Erfahrung: GOTT IST DA IN DEINEM LEBEN! Gott bietet dir seine Freundschaft an Gott geht mit dir durch deine Wüsten und hohen Wassermauern hin zum gelobten Land!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.