Mani's Blog

Mit Ministrant Michi auf das Kreuz schauen …

Heute am Fest der Kreuzerhöhung das sogar den Sonntag „verdrängt“ hat unser Hr. Pfarrer Monsignore Zarl eine Kreuz-Predigt gehalten – über was soll man den sonst predigen an so einem Fest?!

Unser Hr. Pfarrer zitierte in seiner Ansprache die 3. Strophe des Gotteslobliedes (GL 820) „Heilges Kreuz, sei hochverehret“.

Er sagte: Heilges Kreuz du Siegeszeichen, selig wer auf dich vertraut; sicher wird sein Ziel erreichen

… und noch bevor unser Hr. Pfarrer weitersprechen konnte sagte der Ministrant Michael leise neben mir: „wer im Leben aufs Kreuz schaut!“

Auf das Kreuz schauen kann heißen – sein Kreuz annehmen.

Auf das Kreuz schauen kann heißen – Jesus unsere Kreuze anvertrauen.

Auf das Kreuz schauen kann heißen – ein Ziel vor Augen haben das auch Auferstehung heißt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.