Ministranten

Auch in unserer Pfarrgemeinde gibt es „Ministerinnen und Minister“! Minister heißt „Diener“, unser Mess-Diener, auf gut österreichisch unsere Ministranten, sind eine ganz wichtige Gruppe in unserer Pfarre. Fast jeden Tag sind einige von ihnen rund um den Altar im Einsatz! Bei Hochzeiten, Begräbnissen, Hl. Messe und diversen anderen Gottesdiensten und Andachten unterstützen unser „Minis“ die Diakone und Priester! Aber Achtung! Ministranten „dienen“ nicht dem Herrn Pfarrer, in Wirklichkeit dienen sie Jesus, der in jeder Hl. Messe zu uns kommt! Derzeit versehen in unser Pfarrgemeinde um die 70 Kinder und Jugendliche den Ministranten-Dienst! Alle Kinder am der Hl. Erstkommunion sind „bei uns“ herzlich als Ministranten willkommen und eingeladen!

Seelsorglich werden unsere Buben und Mädchen von einen 5-köpfigen Ministrantenleiter/innen-Team begleitet! Die jungen Erwachsenen organisieren das Mini-Leben in unserer Pfarre, gestalten einmal im Monat eine 90-minütige Gruppen-Stunde mit religiösen Inhalten, Probe-Elementen und vielen Spielen.