Mani's Blog

Messe … messen …

Im Wissen das der Ursprung des Wortes für die Hl. „Messe“ aus dem lateinischen kommt und soviel wie „Sendung – Geht als Gesendete (des Auferstandenen)“ bedeutet möchte ich zu Ostern fragend das kleine Wörtchen „messen“ in den Raum stellen …

Was kann fast alles MESSEN im Sinne von einer Länge oder Intensität. Aber wie schaut es mit der Meßbarkeit meines Osterglaubens aus?

Die Osterbotschaft wurde in der feierlichen Osternacht festlich verkündet – die Worte der Auferstehung Jesu sind erklungen – oder doch nach 2 Stunden Kirchenfeier wieder verklungen?

Können wir die Botschaft dieser Heiligen Osternacht „messen“? Nein, wir können sie nicht ermessen – für Glaubende jedoch ist diese Botschaft unermesslich!

Es wird an jedem Christen liegen was er aus SEINER Osterbotschaft „macht“ ob sie im Alltag in der Sprache der Liebe messbar sein wird und kann ..

Eines jedoch wird messbar sein, ob wir nämlich als „Sendlinge – als Gesendete des Auferstandenen“  unterwegs sind als kleine, lebendige Osterlicher in den Dunklenheiten unseres Lebens!

Halleluja, Jesus lebt – auch DU bist gesendet, dir an der großen Osterkerze ein BEISPIEL zu nehmen: Sie brennt in der Dunkelheit als kleines Licht der Hoffnung und sie leuchtet zur Ehre Gottes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.