Radio Maria

RadioMariaReferent

Einmal im Monat gestalte ich als ehrenamtlicher Referent bei Radio Maria Österreich die Sendung ‚Sprich nur ein Wort’. Aus dem Radio-Maria-Studio in Amstetten wird diese Sendung an den entsprechenden Freitagnachmittagen von 16:30-17:30 live ausgestrahlt. In diese ‚Radiostunde’ versuche ich die Bibeltexte des entsprechenden Sonntags auf verständliche Weise für die Ohren der Menschen von heute auszulegen, zu deuten, ja zu erschließen!

Studio Amstetten – neueste digitale Radiotechnik
RadioMariaLogo

LIVE-Übertragungen:

Radio Maria – DAS katholische Radio in Österreich! Einmal im Monat gestalte ich eine Live-Sendung im Studio von Amstetten. In der Sendung „Sprich nur ein Wort“ lege ich die Bibeltexte der kommenden Sonntagsmesse(n) aus. Nehmen Sie sich Zeit und hören sie zu! www.radiomaria.at

Live-Sendung „Zeit für Dich“ an Samstagabenden (22-24 Uhr) habe ich alle 2 Monate gestaltet. Aufgrund der „Mehrbelastung“ im neuen Pfarrverband habe ich diese Sendung für mich derzeit „ruhend“ gestellt.

Oft werde ich gefragt, wie viele Menschen eigentlich Radio-Maria hören:

100-000
RMselfieBlog

Empfangsmöglichkeiten: Radio-UKW 104,7 oder via livestream auf www.radiomaria.at

Alle Sendungen können auch als podcast auf der Radio-Maria-Homepage unter ‚Radiothek’ nachgehört werden.  Wenn man auf ‚Radiothek‘ klickt, erscheint rechts ein Feld ‚Radiothek durchsuchen‘. In dieses Suchfeld tippe einfach  ‚Sattelberger‚ hinein und es werden dir alle Sendungen von mir aufgelistet! Wer Ohren hat, der höre! HIER KLICKEN!

Nach-Hören: Primizpredigt für den Neupriester MMag. Christoph Weiss am Christkönigssonntag HIER KLICKEN und NACHHÖREN!

RMmaniMitKopfhörer
RMkompletBlog2015


Zur Info: Die Komplet (lat. completorium ‚Schlussandacht‘) ist das Nachtgebet im Stundengebet der Christenheit. Ich freue mich immer, wenn ich am „Jugendmontag“ bei Radio-Maria um 21:40 Uhr mit vielen zigtausenden Hörerinnen und Hörern das Nachtgebet der Kirche vor-beten darf!

UlrichHörtRM2015

Radio-Maria hören nicht ’nur‘ alte Menschen, sondern auch junge Leute! Ein Beweis ist dieses Selfie-Foto. Ulrich hat es mir, während ich die Komplet vorgebetet habe, via facebook gesendet. Er hat mit seiner Freundin mittels Tablet-PC mitgehört, mehr noch die beiden haben ‚Kopf an Kopf‘ mitgebetet. Sein Kommentar zum Bild: „Deine größten Fans“. Danke Ulrich und Co. – das beruht auf Gegenseitigkeit!

ManiMitBischofKüngRM2015blog

Viele Menschen wissen, ich engagiere mich -einmal- im Monat ehrenamtlich beim „Radio der Gottesmutter“ im Studio Amstetten. Normalerweise gestalte ich live mit geistlichen Gedanken und Texten die Radiosendung „Sprich nur ein Wort“ am Freitagnachmittag. Auf Einladung von Programmdirektor Andreas Schätzle, durfte ich am Christkönigsabend (22. Nov. 2015) meine 1. Sendung moderieren. „Mein“ Gast im Studio war unser Diözesanbischof Klaus Küng aus St. Pölten. Familienbischof Küng referierte über das wichtige Thema der Familie! Hier einige Blitzlichter: „Die Familie ist die wichtigste „Schule“ des Lebens, der Liebe und des Glaubens! Sie ist nicht nur Empfängerin der Botschaft Jesu, sondern auch eine Trägerin, eine wichtige Verkündigerin des Glaubens in der Welt von heute! Die Pfarrgemeindem mögen immer mehr Heimat für Familien werden. Die Familie ist die beste „Lebensversicherung“ und unverzichtbar für unsere Gesellschaft! Mit der Hilfe Gottes kann Ehe und Familie gelingen. Jesus geht alle Höhen und Tiefen mit!“, soweit Bischof Klaus in seinen Ausführungen. Besonders erfreulich waren die vielen Hörerbeiträge und Glaubenszeugnisse via Telefon. Danke an Christoph Hochleitner für Technik u. Unterstützung!
Heilige Maria und Heiliger Josef, ihr treuen Eltern Jesu, bittet für unsere Familien! Amen. www.radiomaria.at

WortDesLebens2016
KompletApril2016
RMhörerBlog
RMfeb20162
LOGO_RADIO_MARIA