Mani's Blog

Mani`s Blog – Adventkalender 2007 – 7. Dezember

vituskrankenkommunion.jpg

Heute war wieder der „Herz-Jesu-Freitag“! An diesem Tag sind wir mit dem Hl. Brot „an Board“ unterwegs und besuchen alle alten und kranken Menschen, die nicht mehr zu Kirche kommen können. Diese Freitage sind für mich immer sehr berührend und „erden“ einen wieder, besonders dann wenn man vielleicht selbst ein Problem hat. Bei diesen Problemen relativiert sich für mich immer viel und ich bin berührt über die Glaubenszeugnisse der alten Mitchristen. Ich habe Respekt vor ihnen und ihrem Leben.

Heute sagte ein alter, schwerkranker Mann zu mir:Wissen Sie, Herr Manuel, ich habe mir wie ich noch in die Arbeit gegangen bin und den ganzen Tag „gebuttelt“ habe nie gedacht, dass ich einmal so dasitzen werde!? Eines können Sie mir glauben, ohne meine Verbindung mit Gott, hätte ich viel nicht geschafft und würde ich auch heute nichts schaffen und wenn es auch nur 5 Meter vom Bett zum Waschbecken sind. Aber ich weiß Gott geht mit und das schon seit 89 Jahren!“

Manchmal kann man(uel) nichts mehr dazu sagen. Ich glaube es ist ALLES gesagt, meint euer Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.