Mani's Blog

Mani`s Blog – Adventkalender 2007 – 6.12.

nikolaus_aus_obst_300×400.jpg

Am 6. Dezember war ich als Nikolaus in unserer Pfarre unterwegs und besuchte Kinder. Mir ist bei diesen Besuchen immer wichtig, dass ich auch genauso zu den Eltern komme und die Feier einen religiösen Chararkter hat. Ich könnte einen „Roman“ über meine Erlebnisse schreiben. Ein Erlebnis möchte ich aber mit dir teilen:

Ich war zu Besuch bei einem kleinen Buben und seinen Eltern. Wir gestalteten gemeinsam eine schöne Feierviertelstunde mit Liedern und Texten. Natürlich gab es auch das rote Sackerl auf das ja alle warten. Beim Heimgehen schrie mir der kleine Bub auf die Straße nach: „Nikolaus, bitte gib dem lieben Gott von mir ein Bussi!“ Kindermund ?! – aber mit Tiefgang …

Wenn IHR nicht werdet wie die Kinder, denkt man(uel) sich in solchen Momenten und wünscht sich für alle dieses große Urvertrauen der Kinder!

Ich hab dem lieben Gott einen schönen Gruß ausgerichtet und ihm ein „Bussi“ der Liebe geschickt. Es freut sich mit euch, euer Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.