Mani's Blog

Mani`s Adventkalender 2007 – 16.12.

manuel-licht.jpg

Mein Heimatpfarrer hat zu mir als kleiner Ministrantenbub in der Advents- u. Weihnachtszeit gesagt: „Manuel du hast einen ganz besonders schönen Namen!“ Ja, dachte ich mir damals, klingt eh schön. Aber mein Hr. Pfarrer meinte nicht die Klangmelodie meines Namens sondern seine Bedeutung.

Was mein Name wirklich bedeutet bewegt mich seit meiner Seminarzeit in Wien und „alle Jahre wieder“ aufs Neue!

Heißt doch Manuel = GOTT IST MIT UNS!

Der Prophet Jesaja, „DER Adventbestseller“ erzählt von einer Jungfrau die ein Kind bekommen wird, dem sie dem Namen Immanuel geben wird – Gott mit ist!

Was bedeutet eigentlich dein Name? Schon mal darüber nachgedacht und nachgelschagen in schlauen Büchern?

Der Advent möchte uns einladen unseren Namen ein „Lebensprogramm“ werden zu lassen, meint dein Manuel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.