Mani's Blog

Jungscharlager 2018 – 70 Teilnehmer!

Das Jungschar-Jahr neigt sich, so wie das Schuljahr, dem Ende zu! Jeden Freitagnachmittag, haben sich unsere Jungscharkinder, mit ihren Begleitern von 16-17 Uhr getroffen. Unser Kinder erlebten um die 35 Gruppenstunden, eine echte Leistung auch für die Jugendlichen, die diese Treffen immer vorbereiten! Das „Jungschar-Jahr“ geht zwar zu Ende, aber gleichzeitig starten in unserer Pfarre, die Vorbereitungen auf das große Jungscharlager, in der der 3. NÖ-Sommerferienwoche! Von 15. bis 20. Juli sind wir wieder im Jugendhaus Schacherhof zu Gast! 70 Kinder, Teenager und Jugendliche haben sich zu dieser (auch religiösen!) Erlebniswoche angemeldet!

Es freut mich von Jahr zu Jahr, dass unsere Angebote so gut angenommen werden! Denn: Selbstverständlich ist nichts! Ich kenne große Pfarren, die das Jungscharlager absagen, weil sich keine oder zu wenige Kinder anmelden! Mir ist klar, dass unsere Arbeit das ganze Jahr über, auch in dieser „Pfarr-Ferienwoche“, Früchte trägt! Ich bin für alle jungen Menschen die sich in unserer Pfarre engagieren – und das sind SEHR viele – sehr dankbar! Ohne euer Engagement könnte wir nicht so gut zusammenarbeiten! Es ist mir eine Ehre, dass es euch eine Ehre ist, als Ehrenamtliche „bei uns“ und zum Wohle der Pfarrkinder mitzuarbeiten! Die Kirche ist jung!