Mani's Blog

JO! Einmalig : weit und breit …

jsoldies-feb-09.JPG

Gruppenfoto 21. Feb. 2009

Jeden 2. Samstag treffen sich unsere Jungscharoldies von 20-22 Uhr im Jugendbereich des Pfarrheimes St. Valentin. Kaum zu glauben, aber es werden immer mehr … anscheindend kommt kirchliche Jugendarbeit doch an!

Nur leider berichten die Medien lieber über „Bischofsprobleme“ als von einen vollen Pfarrheim mit jungen Leuten. Und doch auch das ist Pfarre! Ja ist Kirche!

Um 21 Uhr treffen sich unsere Oldies im großen Gruppenraum und beten miteinander und hören die Worte des Sonntagsevangeliums. Nach dem Kurzen „Tischgebet“ gibts für alle Pizzaecken. Auch das ist Kirche!

Wenn die Kirchturmuhr 22 Uhr schlägt ist der „Zauber“ vorbei. Die Eltern unserer Oldies holen ihre jugendlichen Kids mit den Autos ab. Um 22:05 ist kein einziger Jugendlicher mehr da! Danke an die Eltern. Und auch das ist Kirche meint JS-Oldies-Gründer Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.