Mani's Blog

Ich nenne euch Freunde!

jugendabend.JPG

Am „Freitag den 13.“  füllte sich ab 21 Uhr unser Meditationsraum mit jungen Leuten aus unserer Pfarrgemeinde. Die KJ (=Kath. Jugend) traf sich zu ihrem Freundschaftsabend anlässlich des Valentins-Tages am 14. Februar.

Nicht nur die Floristen und Blumengeschäfte haben ihre Botschaft für diesen Tag sondern gerade auch die Kirche meldet sich an diesem „Datum des Hl. Valentin“ zu Wort. Jesus sagt im Johannesevangelium: „Ich nenne euch Freunde!“

Ich erinnere mich noch gut an den Papstbesuch in Mariazell als Benedikt 16. bei strömenden Regen den Pilgern zusagte: „Das Christentum ist das Angebot einer Freundschaft zwischen Gott u. Mensch!“

Unsere Jugendlichen konnten abschließend ihre Freundschafts-CD + Hülle persönlich gestalten und sich eine Rose als Erinnerung an diesen Abend mit nach Hause nehmen.

Hl. Valentin! Dich verehren wir nicht nur als „Blumenheiligen“ sondern auch als einen Menschen der Gottes Liebe u. Freundschaft spürbar lebte und verkündete. Dem Heiligen der Liebenden gleich wollen auch wir Zeichen der Liebe setzen – vielleicht auch durch Blumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.