Mani's Blog

Hl. Taufe in der eigenen Familie!

Eine Hl. Taufe zu feiern, ist für mich mittlerweile zur Routine geworden! Jede Tauffeier ist einzigartig und unvergleichbar, denn jede Familie „tickt“ und feiert anders. Für mein Leben sind diese Feiern eine sehr große Bereicherung, ich lerne so viele interessante Menschen kennen, jede Generation hat ihre Sichtweise, ich lerne dadurch auch viel Neues für mein (Glaubens-) Leben. Ganz besondere Momente, weil selten, sind Tauffeiern in meiner eigenen Familie und Verwandtschaft! Bei diesen Feiern bin ich immer noch nervös, ich weiß nicht warum, vielleicht auch weil der Anspruch (an mich selbst) hoch liegt. Am vorletzten Septembersonntag, durfte ich in der bunten Benediktuskapelle des Stiftes Melk, meine „Großcousine“ Valentina Maria taufen! Ein besonderer Moment für mich und meine ganze Familie!

(Foto: Josef Sattelberger, 23.9.2018)