Mani's Blog

Großer „Waschtag“ der Pfarrjugend!

68 Teenager und Jugendlicher unserer Pfarrgemeinde, haben an der diesjährigen AquaNight-Fahrt in der Fastenzeit teilgenommen! Die Zahlen sprechen für sich, es ist auch heute, als Pfarre und Kirche möglich, junge Leute „anzusprechen“, zu motivieren und zu begleiten! Bei uns ist es wirklich nicht gelogen: Die Kirche ist jung!

Presse-Meldung: Seit mittlerweile 9 Jahren, fahren die Teenager und Jugendlichen der Pfarre St. Valentin, zur Aqua-Night in die Therme Bad Schallerbach! Unglaubliche 68 junge Leute waren es heuer wieder, die der Einladung von Diakon Manuel Sattelberger gefolgt sind. Die Aqua-Night der Pfarre ist ein spezielles Fastenzeit-Angebot, denn in dieser Vorbereitungszeit sind wir alle wieder eingeladen, unsere Taufe zu erneuern. Wasser ist das Grundelement allen Lebens! Jesus möchte unseren innersten Durst nach Leben stillen! „Ja, die Kirche muss auch neue Wege und Formen mutig beschreiten!“, meint Sattelberger rückblickend auf dieses tolle Angebot!