Mani's Blog

Gelungener JungscharOldies-Start mit vielen Neuen!

Uns als Pfarre, sind die jungen Menschen ein großes Anliegen! Die JungscharOldies-Gruppe ist eine Gemeinschaft von gefirmten Teenagern der 3. und 4. Klasse Neue-Mittelschule oder Gymnasium. Vierzehntägig treffen sich unsere JO!s von 20-22 Uhr in den Jugendräumen unseres Pfarrheimes. Warum „boomt“ dieses Angebot so? Ich glaube, weil sich die jungen Menschen bei uns „angesprochen“ fühlen, es geht uns um Beziehungsaufbau zu Mitmenschen, aber auch, sonst wären wir nicht Kirche, auch um Beziehungsaufbau zu Jesus Christus. Aber keine Angst, wir „missionieren“ nicht mit „Feuer und Schwert“, sondern durch unser Lebenszeugnis und Vorbild von gelebten Christentum, nicht verstaubt oder etwas nur für Omas, sondern topaktuell übersetzt für unsere Zeit. Nächsten Treffen ist am Samstag, 7. Oktober von 20-22 Uhr im Pfarrheim! Neue sind immer willkommen! (Gruppenfoto ohne die 4.-Klässler, die sind gerade in England auf Sprachreise)