Mani's Blog

Geburtstagsrunde und mehr …

pizza.bmp

Kevin hat am 3. Manuel am 4. und die Zwillinge Peter und Lukas haben am 5. Februar Geburtstag. Seit 3 Jahren besteht nun schon unsere Geburtstagsrunde mit Pizzaausfahrt nach Perg. Fabian hat zwar nicht mit uns Geburtstag gehört aber trotzdem zu unserer Partie.

Am Montag war es wieder soweit und es ging ab nach Perg zu unserem Lieblingsitaliener Fernando. Die Pizzas wurden bestellt und dann wurde – wie immer – geplaudert und diskutiert. Peter erzählte von seinem Religionslehrer, der ihm „vorgehalten“ hat, dass er noch wie ein kleines Kind betet…

Die Antwort des nunmehr 18jährigen Schülers war: „Schwimmen lerne ich auch nur einmal und schwimme dann immer gleich – jedoch es wird immer besser!“

Da ist man mit 18jährigen Burschen unterwegs und schon geht´s um das nicht unsensible Thema Gebet.

Ich wünsche dir, dass dein Gebet auch immer besser wird! Denn wer als Kind das Beten gelernt hat, der kann als Erwachsener (18jähriger) verbessern und die „Verbindung“ intensivieren und vor allem erhalten, meint dein Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.