Mani's Blog

„Gast-Professor“ an der Universität Salzburg

„Heute war ein hervorragender Gastprofessor in Salzburg an der Uni! GANZ herzlichen Dank Dir, lieber Manuel, für den so lebendigen und bereichernden Vortrag! Die Studierenden konnten sicher sehr viel mitnehmen! Danke für die wertvollen Impulse aus der Praxis und danke, dass Du mit Deinem Leben so ein authentisches Zeugnis gibst!“ – soweit der Kommentar von Frau Prof. Mag. Bernadette Schwarz von der Theologischen Fakultät der Universität Salzburg. Bereits zum 2. Mal durfte ich eine Vorlesung halten über die praxisorientierte Seelsorge. Es ist mir immer wieder eine Ehre und auch eine Freude, meine Erfahrungen aus 14 Jahren Pfarrseelsorge, weitergeben zu können, zu dürfen! Ich schätze auch das mit entgegen gebrachte Vertrauen der Universität!

Ich möchte an dieser Stelle auch Priesterseminarist ANDREAS HOLZNER für seine wunderschöne Stadt-, Kirchen- und Domführung bedanken! Er bestieg mit mir sogar den Turm des Domes! Ein beeindruckender Moment! Vergelt’s Gott Andi! Viel Segen dir!