Mani's Blog

Fasching 2018 – Panzerknacker als Absammler!

Christen sollen keine Menschen mit einem „Essiggurken-Gesicht“ sein! – so ähnlich hat es Papst Franziskus einmal gesagt. Ja, mit der Freude ist es eine Sache für sich! Aufgesetzt, oder angeordnet fröhlich zu sein ist schwer, bis gar nicht möglich! Freude muss aus der Tiefe unseres Herzens kommen! Das Evangelium Jesu ist für uns Christen Frohbotschaft! Das Evangelium schenkt uns eine Herzensfreude die bei Gott entspringt, von Gott selbst kommt! Ich bin davon überzeugt, dass Gott auch lachen kann! Am Faschingssonntag überraschten uns unsere Absammel-Männer Peter und Florian mit ihren Panzerknacker-Kostümen! Einfach toll diese beiden jungen Väter, sie engagieren sich in unserer Kirche, in der Pfarre, im Gottesdienst und sie „zeigen“ diese Freude mit ihrer Verkleidung! Auch die Kinder waren verkleidet, bunt und froh war die Stimmung in der Heiligen Messe, die vom Pfarrkinderchor mitgestaltet wurde! PGR-Obmann Rudi hielt die Faschingsansprache und erzählte uns, warum er kein Engel werden will! Ein großes „Danke!“ an alle die dazu beigetragen haben, dass unser Faschingssonntag zu einem ganz besonderen (Glaubens-) Fest wurde!