Mani's Blog

gelungenes 1. Taizegebet im Jahr 2016

TaizeMadonna2016Seit mittlerweile 10 Jahren, gibt es in der Pfarre St. Valentin, alle 2 Monate am Sonntagabend, einen Gebetsabend a la Taize. Auch zum 1. Gebetsabend am 17. Jänner sind wieder sehr viele Taize-Freunde gekommen: aus Gmunden, Steyr, Gresten, Amstetten, Sindelburg, Ernsthofen und natürlich St. Valentin. Michaela Lugmaier, „Gründungsmutter“ des Taizegebetes in St. Valentin, sprach über Maria als „Mutter des guten Rates“! „Was Jesus euch sagt, das tut!“, rät Maria im Johannes-Evangelium den Dienern auf der Hochzeit zu Kana. Und sie taten was Er sagte und erlebten ein Wunder. Wasser wurde zu Wein! Wir haben an diesem Gebetsabend auch wieder versucht, mit vielen Liedern, Gedanken und Gebeten unsere „Krüge“ zu füllen, damit Jesus uns Wandlung schenken kann!

TaizegebetJän2016Blog

Nächstes Taizegebet ist am Sonntag, 13. März 2016, um 19 Uhr im Meditationsraum des Pfarrheimes von St. Valentin (Hauptplatz 15). Dauer: 60 Minuten