Erntedankfest 2017 – der Kirchenschmuck ist eine Pracht!

Jeden grüßen und immer „Bitte“ und „Danke“ sagen, so wurden wir erzogen! Ich bin für meine Erziehung im Elternhaus, aber auch durch den Kindergarten, die Schule, den Lehrbetrieb und das Seminar für Kirchliche Berufe, sehr dankbar. Wesentliche Haltungen zu erlernen, einzuüben ist für junge Menschen sehr wichtig und prägend! Am Erntedankfest sagen wir Gott, dem Schöpfer aller guten Gaben, unseren Dank! Von IHM kommt alles, auf IHN geht alles zurück, so der Glaube von uns Christen. Ein großes „Dankeschön“ aber auch die Gemeinschaft von Unterwinden, die unsere Kirche so wunderschön gestaltet haben! Ich lade euch in den kommenden Tagen, zu einem Kirchenbesuch bei uns in St. Valentin ein, nehmt euch Zeit und bestaunt die vielen kleinen Details des Kirchenschmuckes dieses Jahres! Großartig und kreativ zu Ehre Gottes und zur Freude der Menschen! 

(Foto: Sepp Sattelberger)