Mani's Blog

“Die kann das aber gut!”

orgel_02.jpg

Vor ein paar Tagen saß eine Volksschülerin neben mir in der Wochentagsmessen. Sie kommt jeden Tag, um das Fürbittenhefterl zu tragen. Diesen „neuen“ Kirchendienst macht sie mit großer Begeisterung. Als unser Herr Pfarrer den Schlusssegen erteilte und die Orgel zum Auszug gewaltig erklang sagte unsere kleine Fürbittenheftträgerin Franziska: „Die kann das aber gut!“ Mir war klar, wen sie meinte, unsere Organistin. Ja, dachte ich mir jeder macht das was er gut kann! Und jeder ist auf seine Weise wichtig und wertvoll: die RosenkranzbeterInnen, die Ministranten, die Frau Messner, der Herr Pfarrer, die Lektoren und Kantoren, die Mitfeiernden, die Fürbittheftträgerin und unsere Organistin! Alle haben eines gemeinsam – sie machen ihren Dienst so gut sie es können, zur größeren Ehre Gottes und zur Freude der Menschen!

Danke, dass du das wast du gut kannst mit uns immer wieder teilst, auch davon lebt eine lebendige Pfarrgemeinde. EINER IST NÄMLICH KEINER! Und außerdem wahrscheinlich sehr einsam?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.