Mani's Blog

Den kenne ich vom Beten!

Heute Vormittag besuchte ich wieder unser Kindergarten-Christen. Viele neue Gesichter lächelten mir entgegen. Manche dachten sich wer ist den der Mann? Und ganz viele Kindergarten-Kids freuten sich über das kurze u. lustige Wiedersehen nach der Sommerferien-Pause.

Die Kindergartenleiterin erzählte mir von einem Kindergespräch das sie belauscht hat als ich den Gruppenraum betrat. „Den kenn i net!“, sagte ein kleiner Bub zu seiner Spielnachbarin. „Des is da Manuel, den kenn i vom Beten!“ erwiderte das kleine Mädchen.

Den kenne ich vom Beten! Kann es ein schöneres Erkennungszeichen für einen „von der Kirche“ geben?

Anmerkung: Das kleine Mädchen kennt mich von den Krankenkommunionfeiern bei ihren Urgroßeltern.

Wen kennst du vom Beten? Fällt dir jemand ein … sag es ihm oder ihr mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.